013 Saxophon Intonation üben? Geht das überhaupt? Intonationsübungen für Saxophon – DailySax 013

Möchtest Du Infos zu neuen Saxophonkursen und Angeboten?
Trage dich in den Saxophon-Newsletter ein. Wir schicken dir gute Saxophon-Tipps.


Powered by the Simple Social Press

Saxophon Intonation üben? Geht das überhaupt? Intonationsübungen für Saxophon – DailySax 013
#DailySax – http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Heutige Folge 013: Wie kann man auf dem Saxophon Intonation üben? Und geht das überhaupt?

Intonation auf dem Saxophon ist ein sehr wichtiges Thema. Intonation spielt bei einem guten Sound eine große Rolle. Eine gute Saxophon Intonation hat vor allem mit einem ausgezeichneten Gehör und einer guten Tonkontrolle zu tun.

Das heißt: Ich muss hören können, ob der Ton richtig intoniert. Wenn er nicht ganz stimmt und meine Ohren mir melden „Hey, da klingt was schief“, muss ich in der Lage sein puttygen ssh , schnell den Ton zu verändern und auf die richtige Höhe zu schieben.

Das lernt man einerseits durch langjährige Spielerfahrung Number Search , andererseits helfen auch ganz spezielle Intonationsübungen am Saxophon. Am besten kann man Saxophon Intonation üben mit Hilfe eines Klaviers (oder eines Keyboards).

Ich zeige dir in diesem Video, wie du eigenständig mit dem Klavier zusammen (als Kontrollinstrument) deine Saxophon Intonation üben kannst und dadurch schnell besser klingen wirst.

Viel Spaß beim Nachmachen…

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com
MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com
https://saxvideotraining.com
https://saxophon-lernen.com
https://saxophonkurse-online.de
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert