Rucksack für’s Saxophon – schlecht oder gut? Saxophon lernen – Saxbrig Classics 029

Möchtest Du Infos zu neuen Saxophonkursen und Angeboten?
Trage dich in den Saxophon-Newsletter ein. Wir schicken dir gute Saxophon-Tipps.


Powered by the Simple Social Press

Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com
Lissys Blog Artikel: https://saxvideotraining.com/saxophon-reeds-alles-was-du-schon-immer-ueber-blaetter-wissen-wolltest/
Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

Heutige Folge 029: Rucksack für’s Saxophon – schlecht oder gut?

Weißt du, was ein Saxophon Gig Bag ist?
Gig Bag ist eine gepolsterte Tasche für Musikinstrumente, oft in Form eines Rucksack für das Saxophon. Man kann es auf den Rücken schnallen, muss keinen massiven Koffer in der Hand durch die Gegend tragen und kann damit z.B. sogar Fahrrad fahren. An sich sehr praktisch – aber wie sieht es mit der Sicherheit für das Instrument aus? Ist das Ding denn stabil?

Ich zeige dir im Video, dass manche Gig Bags besser auf den Müll gehören als auf den Rücken und erzähle dir, welche schlechten Erfahrungen ich leider selber schon mit einem solchen Saxophon Rucksack gemacht habe…

Besonders wenn es sich um billige Taschen handelt, wie man sie etwa für rund 25 € auf eBay oder amazon kaufen kann, gibt es einige Tücken:

Manche Taschen sind zwar gepolstert – ist aber im Inneren keine Hartschale vorhanden, die das Saxophon zusätzlich stützt, ist es jedem noch so kleinen Stoß von Außen nahezu ungeschützt ausgesetzt.

Gerade für die Feinmechanik am Saxophon ist es wichtig, dass deine Tasche sie ausreichend schützt, aber selbst der Saxophon Korpus an sich kann sich mit der Zeit verbiegen!

Wenn du einen Rucksack für dein Saxophon kaufen möchtest (etwa, weil du einen alten, schweren Koffer ohne Rucksackgarnitur hast), achte darauf, dass er im Inneren eine Hartschale hat. Es ist egal, ob du einen viereckigen Koffer oder einen Formkoffer (das sind Koffer, die grob die Form des Saxophons haben, die sehen schön aus, sind oft handlich, bieten aber weniger Stauraum für Noten und Zubehör) kaufst.
Achte auf gute Verarbeitung und lass dich am besten in einem Fachgeschäft für Musikinstrumente beraten.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk
http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
#saxbrigblog
#newsaxbrig

EMAIL: info@saxvideotraining.com
MESSENGER: https://m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: https://berndsax.com
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com
https://saxvideotraining.com
https://saxophon-lernen.com
https://saxophonkurse-online.de
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.